Auslandsjahr - Gymnasium Bayreuther Straße Wuppertal

Auslandsjahr

„Ich hätte niemals gedacht, dass es so gut werden und vor allem mich so sehr bereichern würde. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen.“

Aylin - verbrachte ein halbes Jahr an der John A. Ferguson Senior High, Miami USA




Beratung

Am GymBay bieten wir Schülerinnen und Schülern an, sie hinsichtlich eines Auslandsjahres zu beraten. Wir arbeiten dabei mit verschiedenen Organisationen zusammen, wie z.B. dem Rotary Club und AFS.

Haben Sie grundsätzliche Fragen zu einem Auslandsjahr?

Dann schreiben Sie eine E-Mail an: international(at)gymbay.de

Was müssen Sie und Ihr Kind im Hinblick auf ein Auslandsjahr beachten?

Bitte beachten Sie die Merkblätter zum Auslandsjahr:

Diese Organisationen helfen uns bei der Vermittlung:

Welche Erfahrungen haben unsere Schüler im Rahmen des Auslandsjahres gemacht?

Hier finden Sie einige:

[pdf]Erfahrungsberichte