Gymnasium Bayreuther Straße Wuppertal

„Wie werde ich eigentlich Youtuber?“ - Q&A Session am GymBay

Vom 13.07.2018

Am Montag fand bei uns am Gymnasium Bayreuther Straße eine Q&A Session mit dem Thema ‚Wie werde ich eigentlich Youtuber?‘ statt. Zu Besuch waren die beiden erfolgreichen Youtuber John Youk (@johnyouk) und Yasin Kamat (@yasin.kamat).

Nach einer kurzen Vorstellung stellten sie sich den Fragen der 150 erschienenen Schülerinnen und Schüler. Die Kinder bekamen durch die Veranstaltung einen guten Einblick in den Berufsalltag eines Youtuber und welche Herausforderungen, Möglichkeiten aber auch Schattenseiten dieser Beruf mit sich bringt. Am Ende der Veranstaltung hatten alle die Chance sich Autogramme geben zu lassen und Selfies mit ihren Idolen zu machen.


Einen kleinen Ausschnitt von dieser Veranstaltung kann man auf unserem YouTube Kanal sehen: @GymBayTV ( https://www.youtube.com/watch?v=RpvT_bMlOTY)

Text: Müller
Bilder: Bicks/Müller

Christian Weier