Gymnasium Bayreuther Straße Wuppertal

VIVA ESPANA!!! – Der Reiseblog des Sowi- und EK-LK

Vom 17.10.2017

Vor etwa einem Jahr haben wir uns entschlossen, Valencia als Reiseziel für unsere Kursfahrt zu wählen. Es wird unsere letzte Fahrt als Schülerin und Schüler, das soll natürlich etwas Besonderes werden.

Unsere Erlebnisse halten wir in einem Reiseblog unter Valencia-Kursfahrt fest.

Hier ein kleiner Auszug:

Nach 365 Tagen ist es nun soweit und wir stehen um 12 Uhr am Flughafen in Düsseldorf und können den Abflug kaum noch erwarten. Mit 15 minütiger Verspätung geht es um 15:45 Uhr in Richtung der iberischen Halbinsel. Ohne große Vorkommnisse landen wir um 18:05 Uhr wohlbehalten auf spanischem Boden.

Nachdem wir die Koffer entgegengenommen haben, machen wir uns mit der Metro auf den Weg in die Innenstadt, zu unserem Hostel „Purple Nest“. Der erste Eindruck, nachdem wir aus der Metrostation ans Tageslicht traten war beeindruckend. Mitten im modern gestalteten Grüngürtel der Stadt, einem ehemaligen Flussbett, waren wir unmittelbar im Stadtleben gefangen. Umgeben von Spaziergängern, Fahrradfahrern und Läufern begaben wir uns zu Fuß zu unserem Hostel. Ein unscheinbares Gebäude aus der Gründerzeit soll das Zuhause für die nächsten Tage sein...









Bernd Spira