Gymnasium Bayreuther Straße Wuppertal

Die Musikfahrt 2017

Vom 15.05.2017

Musikfahrt17
Nach der letzten Musikfahrt nach Essen im letzten Jahr, war es kaum vorstellbar, dass die Musikfahrt 2017 genauso toll werden könnte. Doch genau dieses unwahrscheinliche Szenario ist eingetreten. Die Jugendherberge Glörsee am Rande des Sauerlandes toppte die guten Voraussetzungen in Essen. Das Team der Jugendherberge um den jungen Herbergsleiter David Emde ermöglichte allen Ensembles hervorragende Bedingungen. Dabei möchten wir hier das besonders leckere Essen hervorheben!

Die Chorklasse 6a, der 7-12er Chor und die Schulband hatten jeweils ihren Proberaum und konnten ungestört am Programm des Sommerkonzerts und dem 6er-Musical arbeiten. Dieses Jahr war darüber hinaus der Stimmbildner der Kurrende, Ricardo Navas, mit und vertiefte die stimmliche Vorbereitung auf das Musical. Dass das Wetter dieses Mal wieder so kaiserlich war wie letztes Jahr, ermöglichte neben den intensiven Proben auch eine positive Stimmung bei der Freizeitgestaltung rund um das Haus. Ob das Stockbrot am Lagerfeuer, das Fußballspielen auf dem Kunstrasenplatz oder das Spazierengehen am Seeufer – bei aller Anstrengung kommen wir alle mit einem beschwingten Gefühl nach Hause.

Jetzt freuen wir uns auf die Konzerte im Juni. Dazu laden wir alle herzlich ein. Die Termine sind im Fachbereich Musik auf dieser Homepage zu finden.



Text/ Bild: M. Czinczoll

Bernd Spira