Gymnasium Bayreuther Straße Wuppertal

Trassenpaten bepflanzen „ihre“ Trasse

Vom 06.05.2017

Trassenpaten1
Am 3. Mai waren die Trassenpaten des GymBay wieder im Einsatz, um „ihren“ Kilometer der Nordbahntrasse zu verschönern. Als Unterstützung von Hadumod Bartölke von der Wuppertalbewegung, die sich zu ihrem Geburtstag Pflanzen für die Trasse gewünscht hatte, rückten Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klasse mit Schaufel, Spaten und Pflanzkelle bewaffnet an, um zahlreiche Gehölze ins Erdreich zu bringen.



Trassenpaten2
Dass dies so gut gelang, ist auch den Mitarbeitern des Wichernhauses zu verdanken, die das Gelände bestens vorbereitet hatten. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, erscheint der Trassenzugang an der Briller Straße nun doch sehr gepflegt und einladend. So funktioniert Engagement in Wuppertal: Hand in Hand!



Text: S. Schmolke
Bilder: Rolf Dellenbusch, Wuppertalbewegung

Bernd Spira