Gymnasium Bayreuther Straße Wuppertal

5a, 5b, 5c - Spannender Leseabend

Vom 14.03.2017

leseabend
17 Schüler der Klassen 5a-c trafen sich außerhalb der Schulzeit zur dunklen Freitagabendstunde und hörten und lasen griechische Sagen. Nachdem sich alle gemütlich auf Sitzkissen eingerichtet hatten, orientierten sich die SuS an einer riesigen Wandkarte, wo die Helden der Antike so gewirkt haben.

Dann ging es auf eine spannende Zeitreise - mit CD - in die Sagenwelt des Trojanischen Krieges und die Irrfahrt des Odysseus. Nach einer kleinen Stärkung mit Brötchen, Chips und Obst lasen sich die SuS selbst gegenseitig die Abenteuer des Heroen Herkules vor. Zu guter Letzt sahen sie einen Film über Dädalus und Ikarus, der in einem Gespräch über die Ansprüche heutiger Eltern an ihre Kinder mündete.
leseabend2


Gegen 21.30 Uhr rundherum müde, aber glückliche Gesichter. Es hat allen großen Spaß gemacht.



Text/ Bilder: E. Ahlrichs

Bernd Spira